Beiträge und Infos

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung entnehmen Sie bitte der Rubrik Datenschutz hier.

Das Kleingedruckte / Beiträge

Verein für Bewegungsspiele 1905 e.V. rrh.

Vereinsbeiträge und Aufnahmegebühr

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 10,00 Euro.

Vereinsbeiträge:
Aktive Mitglieder (außer Ballett*) 10,00 Euro / 60,00 Euro/Halbjahr
Passive Mitglieder (Momentan keine aktive Kursteilnahme)
5,00 Euro / 30,00 Euro/Halbjahr
* Ballett: 20,00 Euro / 120,00 Euro/Halbjahr

SEPA-Lastschriftsmandat (ab 01.02.2014):
Die zu entrichtenden Beitragszahlungen sowie die einmalige Aufnahmegebühr werden mittels Lastschrift eingezogen.

Hinweis: Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrags verlangt werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut des Mitglieds vereinbarten Bedingungen. Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Lastschrift informiert der Verein über den Einzug in dieser Verfahrensart. Wenn das Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, ist das kontoführende Institut nicht zur Einlösung verpflichtet. Die dadurch entstehenden Mehrkosten für den Verein für Bewegungsspiele 1905 Köln rrh. e.V. gehen zu Lasten des beantragenden Mitglieds (bzw. seiner gesetzlichen Vertreter).

Zum Abmeldeverfahren:
Die Abmeldung ist grundsätzlich per Einschreibebrief oder Postkarte per Einschreiben zu senden. Im Jugendbereich nur gültig mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten! Die Abmeldetermine sind der 30.06. und der 31.12. des laufenden Kalenderjahres!